Die Studio-Session bei FS1

Im Studio von FS1 Freies Fernsehen Salzburg haben wir unseren Beitrag zur Reihe Götterfunk Studio Session aufgenommen.

Das riskanteste Video: G'hörst der Katz

Unser kleines Krautfolk-Opus für alle Fahrradfahrer.
Hier haben wir unsere eigenen Erfahrungen als Radler im Münchner Stadtverkehr verarbeitet – das funktioniert fast ohne Worte.
Das Video basiert auf einem Liveauftritt vom November 2022.

Das Video von der Alm: Irgendwie

„Ich komm nicht raus aus meinem Schneckenhaus, da wo ich jetzt bin, wollt ich gar nicht hin“.  
Ein Song über das Wünschen und die Wirklichkeiten. Am Ende ist entscheidend was man daraus macht: „Mir bleibt die Phantasie und das ist ja auch okay – Irgendwie“. Live aufgenommen im Juli 2022 bei einem Hüttenwochenende in den Kärntner Nockbergen.

Das Video aus der Buchhandlung: Die Stadt

„Mein Nachbar zieht aus, er zieht jetzt weg. Die Stadt wird ihm zu teuer, das packt er nicht. Seine Wohnung seit 20 Jahr, jetzt ein Renditeobjekt. Ganz ehrlich liebe Leut’, das g’fällt mir nicht“.  

Unser Protestsong unplugged – ein kleiner Ausschnitt aus dem Konzert in der Buchhandlung am Nordbad in München.

Das schrägste Video: Der Hahn ist tot

Der Hahn ist tot. Dem Patriarchat geht’s an den Kragen. Ausgekräht.
Dazu braucht’s nicht viele Worte – Franks analoger Synthesizer leitet die Operation, Stephans melodischer Bass wiegt das bornierte Federvieh zunächst in trügerischer Sicherheit, Werners glitzernde Percussion zupft derweil schon am Gefieder und Üdis gnadenlose Distorsion-Mandoline gibt ihm schließlich den Rest – finito.

Echt Münchner Krautfolk

Besuche uns auf

Kontakt
Stephan Krammel
Tel: 0179 830 95 15
info@combo-zeisig.de

Konzeption, Inhalt, Bilder, Videos und Musik auf combo-zeisig.de: Stephan Krammel, Üdi Kufeld, Frank Reinhard und Werner Zillinger.

Die Musikdateien und Videos auf combo-zeisig.de stehen kostenlos und lediglich für private Zwecke zur Verfügung. Jede kommerzielle Verwendung, insbesondere der Verkauf oder die Verwendung zu Werbezwecken ist nicht erlaubt.

Bandfotos: Hanz (sic!) xhanzx@gmx.de

Impressum: Stephan Krammel, Wolfratshauser Straße 94d, 81379 München

Datenschutz

Copyright 2024 Combo Zeisig